· 

CWS Healthcare bringt mit neuer Bettwäsche Nachhaltigkeit in Alten- und Pflegeheime

Dreieich/Duisburg, 25.1.2022 Umweltschutz und Ressourceneffizienz spielen im Gesundheitswesen und in der Pflege eine immer größere Rolle und werden auch durch die Politik zunehmend verpflichtend. Als Antwort auf diese Entwicklung bietet CWS Healthcare beginnend im I. Quartal eine nachhaltige Bettwäsche im bewährten Mietservice-Modell an, die mit dem anspruchsvollen staatlichen Textilsiegel „Grüner Knopf“ ausgezeichnet ist. 

Ökologische Bettwäsche muss die Bedürfnisse von Pflegebedürftigen konsequent erfüllen und für das Pflegepersonal gleichermaßen praktikabel in der täglichen Arbeit sein. In einem frischen, floralem Design paart die neuen Bettwäsche ein angenehmes Hautgefühl mit hoher Funktionalität und bedeutsame Langlebigkeit mit zukunftsweisender Umweltfreundlichkeit.

Hergestellt wird die hochwertige Bettwäsche „Treviso Diamant“ von Dibella, welches als eines der ersten Unternehmen mit dem Grünen Knopf ausgezeichnet wurde. Dieses staatliche Textilsiegel entstand 2019 und verlangt die Erfüllung ganzer 46 Sozial- und Umweltstandards. Darunter sind zahlreiche Produktkriterien ökologischer und sozialer Natur.

 

„Nachhaltigkeit ist in der DNA von CWS fest verankert, weshalb wir mit unserer neuen Bettwäsche einen wichtigen weiteren Schritt gehen, um das Gesundheitswesen und die Pflege umweltfreundlicher zu gestalten. Die Bettwäsche fügt sich perfekt in Pflegeeinrichtungen ein und leistet gleichzeitig einen Beitrag für die Umwelt“, sagt Rolf Müller-Arndt, Leiter Verbandsarbeit bei CWS Healthcare.

 

„Wir freuen uns, diese hochwertige Bettwäsche für CWS zu produzieren, denn sie erfüllt wichtige Nachhaltigkeitskriterien. Auf das Textilsiegel „Grüner Knopf“ sind wir dabei besonders stolz, denn hierfür gilt es anspruchsvolle Kriterien zu erfüllen“, erklärt Klaus Baur, Prokurist bei Dibella.

 

Die neue Bettwäsche von CWS bietet Pflegeeinrichtungen neben bereits verfügbarer nachhaltiger Arbeitsbekleidung nun eine weitere Möglichkeit, bei ähnlichem Preisniveau noch umweltfreundlicher zu werden. Das Mietservice-Modell als fester Bestandteil von CWS‘ zirkulärem Geschäftsmodell sorgt dabei nicht nur für reibungslose Pflege und Instandhaltung, sondern verstärkt den Nachhaltigkeitseffekt durch ressourcenschonende, hygienische Waschverfahren zusätzlich. 


GOTS - Global Organic Textile Standard
Sigel: organic blended - CERES-007
Wir führen Produkte mit dem Grünen Knopf.
Wir führen Produkte mit dem Grünen Knopf.
Fairtrade Cotton - Max Havelaar
Cotton made in Africa - inside

www.cottonmadeinafrica.org/massbalance
Eine Initiative der Aid by Trade Foundation

Wir führen Produkte mit dem Grünen Knopf.
Oeko-Tex  Made in Green
Oeko-Tex Standard 100
Tencel
Wir führen Produkte mit dem EU Ecolabel
Wir führen Produkte mit dem EU Ecolabel
Dibella ist zertifiziert - ISO 14001
Dibella ist zertifiziert - ISO 9001
Hotelwäsche Dibella longlife textiles

Dibella BV

Hamelandroute 90

NL-7121 JC Aalten

Fon: +49-2871-2198-0

Mail:  info@dibella.de


de en